Nachrichten

Shahram Ra­so­olz­adeh hat erfolgreich seine Promotion abgeschlossen

17.12.2020 - Jan Richter-Brockmann

Am 03.12.2020 hat Shahram Ra­so­olz­adeh erfolgreich seine Dissertation verteidigt und somit seine Promotion abgeschlossen. In ...

FDTC und CHES 2020

11.09.2020 - Jan Richter-Brockmann

Am 13.09.2020 findet die diesjährige FDTC in ihrem ersten Onlineformat statt. Colin O'Flynn hat zusammen ...

Bastian Richter hat erfolgreich seine Promotion abgeschlossen

11.09.2020 - Jan Richter-Brockmann

Am 16.07.2020 hat Bastian Richter erfolgreich seine Dissertation verteidigt und somit seine Promotion abgeschlossen. In ...

DFG-Projekt RAINCOAT gestartet

08.05.2020 - Jan Richter-Brockmann

Der Lehrstuhl für Security Engineering hat von der DFG eine Förderung für das Projekt "RAINCOAT: ...

Tobias Oder hat erfolgreich seine Promotion abgeschlossen

04.12.2019 - Jan Richter-Brockmann

Am 02.12.2019 hat Tobias Oder erfolgreich seine Dissertation verteidigt und somit seine Promotion abgeschlossen. In ...

BMBF Projekt QuantumRISC gestartet

15.10.2019 - Tobias Oder

Dr. Michael Meister, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung, überreichte am 15.10.2019 ...

Tobias Schneider mit Dr.-Klaus-Marquardt-Preis ausgezeichnet

17.07.2018 - Tobias Oder

Für seine Dissertation „Hardware-Based Countermeasures Against Physical Attacks“ erhielt Dr.-Ing. Tobias Schneider den Dr.-Klaus-Marquardt-Preis. Wie ...

Tobias Schneider erhält Internationalen Dissertationspreis

27.03.2018 - Tobias Oder

Dr.-Ing. Tobias Schneider, ehemaliger Doktorand von Prof. Dr.-Ing. Tim Güneysu, hat kürzlich einen der renommierten ...

Lehrstuhl für Security Engineering

10.08.2017 - Tim Erhan Güneysu

Die Entwicklung, Methodik und Technologien zur sicheren Realisierung von sicheren digitalen Systemen sind das Arbeitsgebiet ...

Thomas Pöppelmann erhält Promotionspreis IT-Sicherheit

23.05.2017 - Tobias Oder

Wir gratulieren Dr.-Ing. Thomas Pöppelmann herzlich zum Promotionspreis IT-Sicherheit. Der Preis wurde gemeinsam vom CAST ...

Seite: